Neugestaltung des oberen Schlossplatzes – Erreichbarkeit des Amtsgerichtes
Ab Montag, den 18. August 2025, startet die Stadt Hann. Münden mit der umfassenden Neugestaltung des oberen Schlossplatzes. Die Maßnahme soll voraussichtlich im Frühjahr 2026 beendet sein.
Während der Bauzeit bleibt die Erreichbarkeit des Amtsgerichtes gesichert: Zu Beginn der Maßnahme wird der obere Schlossplatz eingezäunt. Ab diesem Zeitpunkt wird das Amtsgericht fußläufig ausschließlich über den Dielengraben und durch den an der Ostseite des Welfenschlosses gelegenen Torbogen oder über einen vorübergehenden Treppenaufgang zu erreichen sein, der den unteren Schlossplatz mit dem oberen Schlossplatz verbindet. Dieser Aufgang ist auf der Ostseite in unmittelbarer Nähe der AWO Kindertagesstätte am Schloss zu finden. Eine entsprechende Beschilderung soll zeitnah erfolgen.
Die Parkflächen auf dem unteren Schlossplatz werden weiterhin weitgehend zur Verfügung stehen und ein Ersatzkonzept für die auf dem oberen Schlossplatz entfallenden Parkplätze wird derzeit von der Stadtverwaltung erarbeitet.
Zuwegung zum Schloss für Fußgänger
Artikel-Informationen
erstellt am:
15.08.2025
zuletzt aktualisiert am:
12.09.2025